Sektion Schnittmenge gegen STR Saubersdorf

Im idyllischen Waldstadion mitten im - von Maria Theresia selbst mühsam gepflanzten - Föhrenwald, wurden einige Zuschauer Zeuge eines unterhaltsamen Sonntagskicks mit vielen Toren und zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten:

In Hälfte Eins hatte die Sektion Schnittmenge, bestehend aus sieben Concorden und ebensovielen Lokonen, große Problemen mit dem läuferisch übermächtigen Gegner aus Saubersdorf, aber vor allem auch mit dem kleinen Großfeld und mit sich selbst. Und obwohl man die ersten 15 Minuten noch "brav" dagegenhalten konnte, war das 0:5 das logische Resultat zur Pause. In eben dieser hingen die Köpfe der 14 Akteure gen Boden, es wurde hochgerechnet und eine 0:10 Schlappe befürchtet. Aber man rappelte sich nochmal auf: Das drohende Debakel musste verhindert werden!

Man entschloss sich nochmal alles zu geben und in der zweiten Halbzeit modern, taktisch diszipliniert, und offensiv beherzt zu spielen: Das altgriechische Rehakles-Konzept mit Libero wurde aufgelöst. Die Sektion Schnittmenge spielt ab sofort mit der modernen 4er-Kette, die unter der Regie von Harnisch-Pressl nur noch einen Treffer in den zweiten 45 Minuten hinnehmen musste. Im defensiven Mittelfeld agierte Rettich als alles aufsaugender Staubsauger, dem Duo Kukla-Kelemen gelang es endlich offensive Impulse zu setzen, und der One-Man-Sturm Henry wurde endlich mit brauchbaren Bällen versorgt. Belohnung: 4 Treffer - 1 mal Henry, 1 mal Windbüchler und 2 mal der nun im Sturm spielende Steiner.

Fazit: Das Debakel konnte mit einer furiosen zweiten Halbzeit abgewendet werden und macht Lust auf mehr Großfeld-Partien mit der Sektion Schnittmenge! In dieser Form sind einige für Hickersbergers EM-Team interessant!

 

Statistik:

Sektion Schnittmenge - STR Saubersdorf 4 : 6 (0 : 5)

Tore: Henry, Marco Windbüchler (Lok), Roland Steiner, Steiner Roland

Kader:

Henry, Mario, Reiner, Rettich, Patrick, Grilli, Jürgen, Roland, Jan Kelemen, Maximilian Kukla, Mani Morshedzadeh, Thomas Pressl, Stefan Ropac, Marco Windbüchler

Spielstätte: Waldstadion Saubersdorf