2. Platz bei Matzendorf - Turnier (2002)

div

Am 20.1.2002 fand in der HTL-Halle das Turnier des SC Matzendorf-Hölles/Heideansiedlung statt. Viel ist davon leider nicht überliefert, sicher ist nur, dass 5 Mannschaften antraten und jeder gegen jeden spielte.

 

Letztlich hatte die Concordia jedenfalls gleich viele Punkte wie der Veranstalter und stand an der Tabellenspitze. Es war vor Turnierbeginn nicht festgelegt worden, ob nun die Tordifferenz oder das direkte Duell über den Turniersieg (!) entscheiden soll...

Es gab also aufgeregte Diskussionen, aber es nützte nichts: Der Veranstalter entschied sich letztlich für die Tordifferenz, krönte sich selbst zum Sieger und überreichte uns den Pokal für den zweiten Platz.

 

Wir fühlten uns trotztem zumindest als moralische Sieger... und eigentlich könnte man also auch dieses Turnier als unseren ersten Turniersieg werten.

Es war dies unser erstes offizielles Turnier als "TFK Concordia 89".

Aufzeichnungen über Kader bzw. Torschützen gibt es nicht.