Ungeschlagener Dritter in Neufeld (Turnier der Os) - Mai ´12

Auch heuer lud uns Organisator Giussi (von den Suffis) wieder zum Turnier der Os nach Neufeld ein.

In sieben Spielen blieben wir ungeschlagen (4 Siege und 3 Remis). In einer Fünfergruppe erspielten wir uns acht Punkte. Nach einem überraschenden Sieg im Viertelfinale verloren wir leider im Halbfinale nach Neunmeterschießen.

Ein toller 6:0-Kantersieg im Spiel um Platz 3 rundete einen tadellosen Auftritt ab.

 

 

 

Turnier der Os in Neufeld

26.5.2012, Platz 3 von 13 Mannschaften

13 Mannschaften (1 x 5er Gruppe, 2 x 4erGruppe)

Kleinfeld, 1+5 Spieler, Spielzeit: 13 Min

 

Kader: Pa (Tor); Rettich, Andi, Schurl, Flo, Speri, Silvius und Willi

 

turnier der os 2012turnier der os 2012

 

Vorrunde:

Concordia - RK Eisenstadt  0:0

Gute Chancen auf beiden Seiten. Für uns: Willi und Schurl bzw. ein Stangenschuss durch Silvius. Patrick konnte sich mindestens fünf Mal auszeichnen und eine Niederlage verhindern. Ein wichtiger Punkt gegen den späteren Gruppensieger.

 

Concordia - Bergwerkskojoten  1:0  Tor: Silvius

Unser Tor fiel durchaus glücklich: einen weiten Abstoß von Patrick konnte der gegnerische Torhüter nicht festhalten, Silvius setzte gut nach und staubte ab.

2x Stange, 1x (Morgen)latte und je zwei vergebene Hunderter von Willi und Speri ... der Sieg war verdient.

 

Concordia - FC Emin   5:1  Tore: Speri (2), Rettich, Willi und Flo

Fast nur wunderschöne Tore gegen den Letzten der Gruppe. Beim ersten Tor wurde Speri vom gegnerischen Tormann angeschossen und der Ball kullerte ins verlassene Tor.

Hochverdient gewonnen und somit fix ins Viertelfinale aufgestiegen. Mit einem Kantersieg im letzten Spiel wäre der erste Platz noch möglich gewesen. Leider kam es anders:

 

Concordia - Parents United  0:0

Leider gelang uns gegen die sympathischen Neustädter keine Wiederholung des 8:1-Kantersiegs vom Februar. Wir hatten genug Möglichkeiten und Spielanteile, stellten uns aber sehr dumm an. Die Parents hätten mit etwas mehr Spielglück sogar fast noch gewonnen und waren mit Schüssen 2-3 Mal gefährlich.

 

VIERTELFINALE:

Concordia - Team Haselberger  2:0  Tore: Willi, Flo

Wir mussten nun gegen einen Gruppensieger ran. Über die gesamte Distanz hatten wir das Spiel sensationell im Griff. Team Haselberger hatte allerdings auch keine Wechselspieler mehr und war uns bald körperlich unterlegen. Eine starke Defensivleistung und zwei schöne Tore brachten uns ins Halbfinale.

 

HALBFINALE:

Concordia - Tschuxl United   1:1  Tor: Flo         9m: 1:2

Tschuxl Utd. hatten die technisch stärkeren Spieler als wir und zogen verdient ins Finale ein. Die Tore auf beiden Seiten fielen aber sehr glücklich. Patrick konnte einen guten Schuss sensationell abwehren - der Ball senkte sich jedoch hinter seinem Rücken ins Tor.

Flos Schuss zum Ausgleich wurde von der Ferse eines Verteidigers unhaltbar für den Keeper abgefälscht.

Im 9m-Schießen behielt nur Pa die Nerven und verwandelte gleich den ersten Neuner cool in die Mitte. Willi und Flo waren weniger cool und scheiterten mit leider sehr miesen Neunern am gegnerischen Goalie.

Die beiden Tschuxl-Neunmeter wurden scharf und sicher verwandelt.

Wenigstens mussten wir somit nicht gegen die unsympathischste Mannschaft des Turniers im Finale antreten, sondern durften uns nochmal mit unserem ersten Gegner des Tages messen:

 

Spiel um Platz 3:

Concordia - RK Eisenstadt  6:0   Tore: Silvius (3), Willi (2) und Speri

Uns ging im letzten Spiel einfach alles auf. Konditionell waren wir die Spur besser drauf als unser Gegner und Willi netzte gleich in den ersten fünf Minuten doppelt. Am Schluss gaben sich die Rotkreuzler schon auf. Wir kombinierten brav und schossen durchwegs herrliche Tore (Anm. der Red.: Silvius´ Traumkopfball).