Schwacher Start in die Sommersaison

Beim 3. Hobbyturnier des FV Club 83 Wiener Neustadt belegten wir nur den enttäuschenden 9. Rang (von 11).

In der Vorrunde holten wir nur einen Punkt und mussten 7 Gegentore hinnehmen.

 

Kader: Roli K., Flo, Silvius, Henry (alle je 5 Spiele), Angry Reiner (4 Spiele), Grilli (3 Spiele, angeschlagen), Pa (Tor, 2 Spiele - dann verletzt out), Andi Beier (Gastspieler, 2 Spiele), Markus Lechner (Gastspieler, Tor, 2 Spiele), Adrian Danciu (Gastspieler, Tor, 1 Spiel)

Vorrunde: Gruppe B (5er Gruppe)

- WNSKS 0:1

Gegen den späteren Finalisten des Turniers spielten wir gut mit und hatten unsere Chancen. Ein X, ja vielleicht sogar ein Sieg, wäre möglich gewesen.

- Cafe Lambada  1:1  Tor: Henry

Henry Metu brachte uns gegen diese technisch hervorragende Truppe überraschend in Führung. Wir mauerten und mauerten. Die Sensation lag in der Luft. Doch dann verletzte sich Pa! Eine blöde Bewegung und schon war sein Wirbel wieder einmal herausen. Turnierende für unseren sportlichen Leiter und Einsergoalie. Grilli stellte sich die letzten 5 Minuten ins Tor und konnte uns drei Mal vor einem einem Gegentreffer bewahren. Einmal war aber auch er chancenlos: einen scharfen, flachen Freistoß fälschte Roli unhaltbar ab und so kamen die Lambadatänzer doch noch zu ihrem Ausgleich.

- Roter Stern  0:4

Erstmals spielten wir mit unserem Leihgoalie Markus Lechner. Roter Stern spielte uns locker aus und war uns auch technisch überlegen. Mit einer besser organisierten Abwehr und mehr Laufbereitschaft wäre das Debakel aber zu verhindern gewesen, die Niederlage wahrscheinlich nur schwer.

- Knickerbockerbande   0:1

Andi Beier (ehemaliger Mitspieler von Flo, Henry, Grilli, Polo, Bum Bum Fenz und Tommy Warnung in der  Club 83-Reserve) stieg ins Turnier ein. Die Knickerbockerbande (mit Ex-Clubberer Stefan Schnötzinger) war aber um das eine Tor besser als wir.

 

Somit beendeten wir die Vorrunde auf dem letzten Gruppenplatz. Die Leistung von uns war nicht mies aber auch nicht sehr berühmt, die Gegner durchwegs stark.

 

Spiel um Platz 9/10:

- Jabel   3:2  Tore: Henry 2, Roli

Endlich konnten wir über Tore jubeln! Adrian Danciu verstärkte uns nun im Goal. Der Sieg war völlig verdient und wir spielten auch besser als in den Partien davor, weil wir mehr den Ball in unseren Reihen laufen ließen (der Gegner war logischerweise auch schwächer als unsere Gruppengegner). Es war zwar noch kein richtiges Tiki Taka aber für uns war´s ein versöhnlicher Abschluss. Henrys Siegestor fiel erst eine Minute vor dem Ende.

 

Das Turnier war super organisiert, meiner Meinung nach aber mit zu vielen noch aktiven oder ehemaligen Kampfmannschaftsspielern besetzt. Aber so ist das leider an einem meisterschaftsfreien Wochenende in Neustadt und Umgebung.