Erfolgreiches Comeback der Concordia - Platz 5 beim Club-Turnier

Nach 3-jähriger Pause kehrten wir auf die Bühne des Hobbyfußballs zurück.

Wir erreichten den starken 5. Rang beim Club 83-Turnier.

 

club turnier 2023

 

13. Jänner 2023, Arena Nova Wiener Neustadt

Hobbyturnier des FV Club 83 Wr. Neustadt

 

10 teilnehmende Teams, 2 5er Gruppen; Spielzeit: 1x10 Min.


Unser Kader:

Mario Wallner (Tor); Maximilian Kukla, Peter Pölzlbauer, Christian Schlögl, Henry Metu, Roland Steiner (je 5 Spiele), Florian Stachel und Silvius Aubrecht (je 4 Spiele)

 

Vorrunde:

Concordia - Zengas Eleven 0:2

Concordia - FC Haudaneben 0:0

Concordia - FC Maiersdorf 0:2

Concordia - Division 10   3:2  Tore: Kukla (2), Pölzlbauer

 

Im ersten Match gegen Willfurth Geri und Co. wäre ein X möglich gewesen. Leider waren wir im Abschluss zu ungefährlich. Zengas Eleven kam bis ins Finale, das sie allerdings verloren.

Gegen den FC Haudaneben haben wir als bessere Mannschaft viel zu verhalten agiert und spielten unsere schwächste Partie des Tages. Die Leistung reichte nur für ein Remis - über das wir im Endeffekt sogar froh sein mussten.

Auch im dritten Match gelang uns kein Tor. Die Niederlage gegen unsere Freunde aus Maiersdorf ging in Ordnung.

Maiersdorf stieg verdient ins Halbfinale auf.

Im letzten Gruppenspiel gab es einen knappen aber hochverdienten Sieg gegen die bislang punktelosen Division 10.

Drei wunderschöne Tore brachten uns den Erfolg:

- ein strammer Weitschuss von Peter - sein Premierentor für die Concordia bei seinem Turnierdebüt.

- Stanglpass von Henry - Maxl kommt vor seinem Gegner auf der ersten Stange direkt zum Abschluss.

- Sololauf von Maxl durchs Zentrum,  mit einem wunderbaren Finte am Goalie vorbei und rollt die Kugel entspannt ins Goal.

 

Spiel um Platz 5:

Concordia - Spencer Boys  2:1  Tore: Kukla, Metu

In einer recht ausgeglichenen Partie roch es schon verdammt nach 9-Meterschießen ehe der gegnerische Goalie ein Blackout hatte: ein Fehlpass direkt auf Henry, der den Ball nur noch ins leere Tor schießen muss.