Selektion Filigran verliert bei Hanslwirt (Okt. 2010)

FC HANSLWIRT - SELEKTION FILIGRAN  2:1 (0:1)Mannschaft selektion - hanslwirt okt2010

Tor: Peter Steiner

5. Oktober 2010, Sportplatz Prigglitz

Freundschaftsspiel, 2x45 Min.

 

Aufstellung: Jakob Greiner (Tor); Patrick Leitgeb; Robert Metzner, Martin Friedl, Thomas Pressl, Marco Windbüchler, Peter Steiner, Maxi Kukla, Jan Kelemen, Peter Gruber, Filip Blazanovic, Florian Stachel, Bernhard Göss

 

In Halbzeit eins waren wir die stärkere Mannschaft und unser Goalie Jax hatte einen recht ruhigen Abend. Im Angriff kamen wir zu ein paar guten Chancen, allerdings verfehlten unsere Schüsse meistens das Ziel und auch der gegnerische Keeper musste keine Großtaten zeigen. Nach einer halben Stunde schien eine gute Chance durch Kukla und Blazanovic bereits vertan. Plötzlich kam der Ball vor die Füße von Peter Steiner, der den Ball wohl überlegt aus 18 Metern flach ins lange Eck zirkelte. Ein herrlicher Treffer! Bis zur Pause hatten wir das Spiel recht gut im Griff.

In der Pause musste uns leider Libero Pa, der bis dahin eine sehr gute Partie bot, verlassen. Marco übernahm seinen Job und machte seine Arbeit ebenfalls tadellos.

Nach der Pause verloren wir, auch bedingt durch einige Wechsel in der Aufstellung, die Ordnung im Spiel und konnten fast keine Chancen mehr herausspielen. Schiri Fuchs hätte bei einer Attacke im Strafraum allerdings auf 11er für uns entscheiden können.

Leider kam der Pfiff auf der anderen Seite: In  Minute 75 prallen ein Hanslwirt und Flo im Strafraum zusammen. Der 11er-Pfiff überraschte einige am Feld. Der Strafstoß wurde verwandelt und somit stand es 1:1.

20 Minuten vor Schluss musste Maxl vom Feld ("Ziagal"). Er ging uns im zentralen Mittelfeld schwer ab und Hanslwirt kam viel zu leicht in die Nähe unseres Strafraums.

In Minute 85 servierte Flo 30 Meter vor dem eigenen Tor einem FCH-Spieler den Ball mustergültig. Das Überzahlspiel im Angriff nutzte FC Hanslwirt geschickt aus und erzielte das 2:1. Goalie Jax und Libero Marco konnten nicht mehr rettend eingreifen.

Die Niederlage war weder notwendig noch verdient. Wir brennen auf eine Revanche im Frühjahr und freuen uns bereits auf eine hoffentlich ähnlich faire Partie wie im Oktober.