LOK Wintercup 2011 - 4. Platz für Concordia

LOK Turnier 2011

 

HTL-Halle, 26.3.2011

 

8 Teams; 1x16 Min.

 

 

Kader: Pa (Tor); Flo, Schurl, Grilli, Speri, Michi Ochs, Seppi (3 Spiele)

lok turnier 11

 

Vorrunde:

 

Concordia – Die Brasilaner   2:0   Tore: Schurl, Seppi

 

Concordia  - FC Stollhof  2:1  Tore: Michi, Seppi

 

Concordia – Leinis Wirtn Hirtn   6:1   Tore:  Michi (3), Schurl, Seppi, Flo; Eigentor Flo

 

 

Halbfinale:

 

Concordia – Lokomotive  1:2  Tor: Michi

 

 

Spiel um Platz 3:

 

Concordia – Simmeringer FR  0:4

 

 

Finale:

 

Lokomotive – FC Stollhof  4:1

 

Torschützenkönig:  Maxl Kukla (LOK, 8 Tore)

 

 

 

Nach den krankheitsbedingten Ausfällen von Willi und Mario standen wir plötzlich am Turniertag ohne Wechselspieler da. Seppi war so nett (trotz durchzechter Nacht) einzuspringen und war in den ersten drei Spielen unser vielleicht bester Mann.

 

Die drei Siege in der Vorrunde waren für viele in der Halle eine große Überraschung.

Gegen die Brasilaner und die Leinis hatten wir keine Mühe.

Eine der Szenen des Tages: Beim Stand von 5:0 für uns gegen die Leinis spielte Flo den Ball hoch aus der gegnerischen Hälfte zu Patrick zurück. Der Ball sprang aber vor Patrick auf und flog in einem hohen Bogen über ihn hinweg ins eigene Tor. Es folgte Riesenapplaus und Gelächter von der Tribüne.

Das Match gegen Stollhof hätte auch andersrum ausgehen können. Doch wir hielten dem Druck stand und schafften im zehnten Duell den zweiten Sieg gegen die Jungs von der Hohen Wand.

 

Leider musste uns Seppi nach der Vorrunde verlassen und so mussten wir im Halbfinale gegen die Tochter LOK ohne Wechselspieler auskommen. Aber vor allem in der Offensive waren wir somit sehr harmlos. Wir probierten zwar mit Schüssen zum Erfolg zu kommen, aber schöne Kombinationen wie in den ersten Spielen waren quasi nicht vorhanden.

Trotzdem war die Niederlage vermeidbar, da beide Tore aus Eigenfehlern entstanden.

 

Die LOK kam aber verdient ins Finale in dem sie dann die Partie ihrer Geschichte spielten. Stipe Ropac im Tor war internationale Klasse und die Tore waren allesamt wunderschön.

 

Wir mussten im Spiel um Platz 3 gegen die Simmeringer Fußballrunde antreten. Wir konnten sie nie ernsthaft  gefährden und verloren glatt. Das 0:4 ist sicherlich zu hoch, aber die Niederlage war schwer verdient.

Trotz der beiden Niederlagen im Oberen Playoff kann man mit dem Turnierausgang zufrieden sein. Wir spielten sehr diszipliniert und es herrschte eine ausgezeichnete Stimmung in der Mannschaft.