Gründungsturnier der Os in Ebenfurth (2010)

 

19. Juni 2010

 

11 Mannschaften (3 Gruppen), 1x15 Min.

tfk11

 

Kader:

Olli (Tor); Henry, Flo, Speri, Rettich, Grilli, Roland K., Gernot Prammer, Christian Krenn (beide Gastspieler)

 

 

Vorrunde: Gruppe B

 

CONCORDIA

Deportivo della pies blancos

Das weizzze Ballett

Promillos

 

 

Mit Deportivo und Promillos (nicht DIE AC Promillos mit Don Promillo, sondern eine junge Truppe aus Neufelder Kickern) hatten wir in die Vorrunde zwei harte Brocken zu bekämpfen.

 

Concordia – Promillos 1:1 (Tor: Krenn)

 

Im ersten Spiel stimmte bei uns die Zuordnung und das Zusammenspiel noch nicht so ganz und wir mussten uns mit einem 1:1 zufrieden geben. Die Promillos (später Turniersieger) fanden aber auch gute Chancen vor und somit war das Remis durchaus gerecht.

 

Concordia – Deportivo della pies blancos  0:0

 

Gegen die starke Truppe aus Zillingdorf (gespickt mit Kampfmannschaftsspielern) konnten wir überraschend viele Chancen herausarbeiten. Wir waren an diesem Tag die stärkere Mannschaft und ließen nur eine Chance für Deportivo zu. Leider wollte uns kein Tor gelingen. Sehenswert: ein sensationeller Seitfallzieher von Gernot, der leider von einem Verteidiger abgeblockt wurde.

 

Concordia – Das weizzze Ballett   11:0  (Tore: Krenn 5, Prammer 3, Speringer, Rettenbacher, Metu)

 

Mit dem höchsten Sieg der Vereinsgeschichte beendeten wir die Vorrunde. Unser Gegner musste vorher schon zwei Debakel einstecken (0:7 und 0:9), dementsprechend gering war ihre Mühe uns Gegenwehr zu leisten.

Aber: elf Tore in 15 Minuten muss man erst erzielen.

 

 

Da im Parallelspiel die Promillos gegen Deportivo knapp gewinnen konnte, nützte uns selbst das 11:0 nicht zu Platz eins.

 

 

Viertelfinale:

Nun ging es also gegen einen Gruppensieger einer anderen Gruppe um den Aufstieg ins Semifinale.

 

Concordia – FC Pivo   0:2

 

Gegen diese routinierte Truppe aus dem Burgenland hatten wir nicht wirklich einen Auftrag. Einige wenige Chancen auf ein Tor waren da, aber gefährlicher war Pivo. Bei beiden Toren war Olli machtlos und die gegnerischen Angreifer bewiesen Kaltschnäuzigkeit. Vor allem punkto Zweikampf waren in dieser Partie Zweite.

 

 

Platz 5 – 9:

 

Wir mussten uns nun mit dem Playoff 5-9 zufrieden geben. Leider durften wir unser erstes Spiel gar nicht bestreiten, da unser Gegner Wasenbruck nach einer handfesten Rangelei im Spiel davor nicht mehr weiterspielen wollte.

 

Das Spiel ging somit mit 3:0 an uns.

 

Concordia – Wasenbruck   3:0  strafver.

 

 

Spiel um Platz 5:

 

Concordia – Die Os   6:2  (Tore: Metu 2, Rettenbacher, Krenn, Prammer, Speringer)

 

Gegen den Veranstalter Os (mit Giussi Gennelli) kamen wir zu einem recht lockeren Sieg und spielten sehr gut. Nur in der Anfangsphase blieb das Match offen.