Abbruch nach 4 Siegen beim Hanslwirt-Turnier 2011


Sportplatz Prigglitz, 4. Juni 2011

 

Turnier des FC Hanslwirt, 14 Teams, 2 Gruppen

 

Kader:

Pa (Tor); Roli K., Seidl, Reiner, Flo, Arnold, Henry, Willi, Göss B.

 

Vorrunde:

 

CONCORDIA – Leinis Wirtenhirten  2:0  (Tore: Flo, Roli)

Recht problemloser Sieg gegen die Leinis. Flo nach Doppler mit Willi machte das 1:0, und eine herrliche Kombination schloss Roli locker ab. Zwei sehr schöne Treffer.

 

CONCORDIA – Real Natschbach 1:0  (Tor: Arnold)

Comebacker Arnold Fluch erlöste uns mit seinem Tor. Der Sieg war glücklich. Natschbach hatte einige gute Möglichkeiten. Sicherlich unser schwächstes Spiel des Tages.

 

CONCORDIA – FC Wimpassing 2:0  (Tore: Berndl, Henry)

Neuer Spieler: LOK Gastspieler Bernhard Göss ist nun ausgeschlafen und verstärkt unseren Angriff. Er besorgte auch gleich die Führung: ein misslungener Rückpass wurde zur perfekten Vorlage und Berndl drehte den Ball ins obere Eck.

Henry machte mit einem Solo dann alles klar und wir marschierten weiter Richtung Finale.

Keine tolle Leistung, aber es reichte.

 

CONCORDIA – Semperit  3:0  (Tore: Willi, Berndl, Arnold)

Wunderschöne Tore und ein verdienter Sieg. Semperit hat es uns anfangs sehr schwer gemacht. Aber Willis Führungstor erlöste uns recht bald.

 

CONCORDIA – FC Stricker Abbruch bei 0:1

Vorletztes Spiel der Gruppe für uns. Wir hätten einen Sieg benötigt um ins Finale zu kommen, da Stricker ein besseres Torverhältnis vorweisen konnte. Die letzte Partie der Gruppe hätten wir dann wahrscheinlich gewonnen.

Aber alles kam anders: Nach ein paar Minuten hatte Flo nach einem Stangler von Henry das 1:0 am Fuß. Der Ball ging jedoch ganz knapp am langen Eck vorbei. Stricker spielte sehr stark und hatte einige schnelle und gute Techniker in ihren Reihen. Eine Chance nach der anderen fanden sie vor. Leider konnten wir „die Null hinten nicht halten“ und gingen in Rückstand. Nach ca. 7 Minuten wurde das Spiel aufgrund eines Gewitters und Hagel abgebrochen.

Da sich die Wettersituation nicht besserte und der Rasen nach ca. 30 Minuten unter Wasser stand, musste das Turnier abgebrochen werden. Völlig zurecht.

 

Schade. Denn auch wenn wir das Spiel gegen Stricker vielleicht nicht mehr gedreht hätten, so wäre ein Platz unter den ersten Drei sicher möglich gewesen.


Trotz der guten Mannschaftsleistung muss man einen Spieler von uns aber schon besonders hervorheben: unseren Keeper Patrick Leitgeb.

Unglaublich wie oft er uns mit seinen tollen Paraden im Spiel hielt. Das war teamreif!