W-P United Turnier 2011 - Ein Sieg reicht für Platz 3

 

8. Jänner 2011, Sporthalle Pernitz

 

8 Mannschaften, 1x15 Minuten

 

 

Kader: Flo, Seidl, Grilli, Roli K., Speri, Rettich, Henry und Michi Ochs (Gastspieler)

Tormann: wurde immer ausgeborgt

 

 

Vorrunde:

 

Concordia – TV Waldegg  4:5     Tore: Henry 2, Michi 2

 

Bei 1:4 im Rückstand gegen die Oldies kamen wir plötzlich wieder auf. Das Forechecking zahlte sich aus. Kurz Schluss gelang uns der Ausgleich. Wir wollten noch mehr, doch das ging leider in die Hose: Knapp vor der Schlusssirene mussten wir das 4:5 hinnehmen.

 

Concordia – Cocon Snowboardverein   3:1   Tore: Michi 2, Roli

 

Wir waren die klar bessere Mannschaft und verwerteten recht konsequent unsere Chancen.

Gastspieler Michi, mit 22 der jüngste der Truppe, stellte seine Schussstärke wieder unter Beweis.

 

Concordia – Team Oliver  0:1

 

Die Niederlage hätte höher ausfallen müssen. Aber unser Keeper musste nur einmal hinter sich greifen. Wir kämpften brav und konnten lange ein 0:0 halten. Team Oliver (bestand zum Großteil aus Willendorfer Kampfmannschaftskickern) holte sich später den Turniersieg.

 

Da das Team Oliver die anderen beiden Gegner mit 5:1 und 7:1 aus der Halle schoss, stiegen wir aufgrund unseres besseren Torverhältnisses ins Halbfinale auf. Großes Dankeschön an Cocon die in der letzten Partie TV Waldegg besiegen konnten. Somit hatten alle drei Teams drei Punkte.

Team Oliver gewann alle drei Vorrundenspiele.

 

 

Halbfinale:

 

Unser Tochterverein HC Lokomotive gewann sensationell die andere Gruppe (7 Punkte) und war unser Gegner im Halbfinale.

Vor allem Rene Manz und Wolfgang Kumnig (Concorde) waren mit gemeinsam 11 Treffern hauptverantwortlich für das tolle Abschneiden der Lok.

 

Concordia – Lokomotive   2:5    Tore: Henry 2

 

Nach einem Blitzstart standen wir schon mit zwei Zehen im Finale. Henry machte nach 20 Sekunden das 1:0 für uns.

Hauke Fritz gelang nach einem schönen Angriff der Ausgleich. Zwei platzierte Schüsse von Wuifal brachten die Vorentscheidung für die Lok. 3:1.

Anstatt sich gegen die Niederlage zu wehren und mit Pressing zum Erfolg zu kommen, gaben wir uns mehr oder weniger auf. Bald lagen wir 1:5 zurück. Manz und Hauke scorten für die Lokos.

Das zweite Goal von Henry war nur noch Ergebniskosmetik.

Es war eine sehr bittere Niederlage gegen unsere Blutstochter.

 

 

Spiel um Platz 3:

 

Concordia – WP United   4:4,  7m: 2:0    Tore: Speri 2, Eigentor, Michi;  7m: Flo, Michi)

 

Wieder einmal waren wir gegen die Jungs von WP erfolgreich. Der Veranstalter ging als leichter Favorit ins Spiel. In einer engen Partie ging es hin und her. Speri scorte gleich zweimal. Der Ausgleich durch Michi gelang uns erst eine halbe Minute vor Schluss. Er war allerdings hoch verdient.

Außerdem war der Treffer das 800. Tor unserer Geschichte.

 

Im Siebenmeter schießen behielten Flo und Michi die Nerven und verwandelten bombensicher. Unser ausgeborgter Goalie (eig. Feldspieler bei Ortmann) parierte gleich die ersten beiden Elfer der WPler.

 

 

Finale:

Lokomotive – Team Oliver   2:3

 

Leider konnten die Lokos nicht für die Überraschung im Finale sorgen, trotz der Unterstützung ein paar halbnackter Concorden hinter der Bande.  Wolfi und Kelli scorten im Finale.