Verdammt wir leben noch - 3. bei Neufeld-Turnier

Nach 9 Niederlagen in Folge gab es wieder zwei wunderschöne Siege zu feiern.

Beim Hallenturnier des ASV Neufeld in Hornstein (Organisator: Giussi von den Suffis) erreichten wir den dritten Rang. Henry krönte sich zum Torschützenkönig.

Volksschule Hornstein, 4. Februar 2012

6 Mannschaften, zwei 3er Gruppen

Spielzeit: 1x17 Min.

 

Kader: Pa (Tor); Flo, Speri, Andi, Lukas, Henry, Willi

 

Gruppe A: Suffis1, Concordia, Muzo´s

 

Suffis 1 - CONCORDIA   3:0

Wir konnten das Spiel lange offen halten und kamen auch zu guten Chancen. Durch ein glückliches Tor von Armin Eitzenberger (Ball prallt von Bande auf Patricks Rücken und dann ins Tor) gingen die Suffis in Führung. Auch bei den anderen beiden Treffern war mehr als Glück als Können im Spiel und somit war für uns die neunte Niederlage in Serie perfekt.

 

CONCORDIA - Parents United  8:1

Tore: Henry 4, Speri 2, Flo und Willi

Gegen die neugegründete Mannschaft aus Wr. Neustadt passte einfach alles. Wir gewannen quasi alle Zweikämpfe und spielten zudem noch sehr gefällig nach vorne. Ein hochverdienter Sieg.

 

Suffis 1 - Parents Utd.  8:0

 

Mit drei Punkten belegten wir den zweiten Rang in der Gruppe und durften somit das Spiel um Platz 3 bestreiten.

 

Spiel um Platz 3:

CONCORDIA - Muzo´s (Gala)  Abbruch bei 5:3 oder doch 4:3

Tore: Henry 4, Lukas

Die ersten 8,9 Minuten verliefen fair und spannend. Wir gerieten in Rückstand, waren aber die Besseren.  Die Trickslereien der durchwegs "sympathischen" Neustädter brachten ihnen keinen Raumgewinn. Wir spielten  unsere Offensivaktionen schön zu Ende und Henry scorte vier Mal. Das Spiel blieb trotzdem eng, da Gala zwei Mal durch Weitschüsse erfolgreich war und ein Mal bei einem Bandenabpraller schneller reagierte.

Als unsere Gegner merkten, dass sie doch nicht wie erwartet als Sieger vom Feld gehen würden, begannen die unschönsten Aktionen des Tages. Fouls und zu harte Attacken hüben wie drüben bzw. Beschimpfungen und Drohungen aus der alleruntersten Schublade seitens Gala veranlasste Organisator Giussi zur Durchsage, dass das Spiel abgebrochen werden müsse, falls sich die beiden Teams nicht beruhigen sollten.

Die letzten vier Minuten wurden nicht mehr gespielt, da die völlig entnervten Spieler von Gala herumspuckend die Halle verließen. Ziel ihrer Beschimpfungen waren natürlich wir und der hervorragende Veranstalter. Der unrühmliche Höhepunkt waren rund 10 Minuten nach Spielende die gewalttätigen Attacken zweier Gala-Spieler gegen unsere Führungsriege. Suffis-Goalie H. Weiss war, als er von den handfesten Angriffen hörte, tief traurig, dass er zum Zeitpunkt der Attacken das Tor hüten musste und nicht "schlichtend" eingreifen durfte.

Lukas scorte übrigens sechs Minuten vor Ende aus extrem spitzen Winkel das 5:3-Führungstor. Leider war die Schiedsrichterin nicht auf der Höhe und mit dem Spiel überfordert und so kam es nie zu einem Anstoß auf der Mittellinie. Auch auf der Anzeigetafel blieb die "4" stehen.

Was für ein Spiel ...

 

Torschützenkönig wurden übrigens Giussi von den Suffis gemeinsam mit Henry (beide je 8 Tore).

Turniersieger wurde Suffis 2 (bestehend aus Giussi und einigen Ex-Neufeldkickern), die sich im Siebenmeterschießen gegen Suffis 1 durchsetzen konnten.