TURNIERSIEG!! Hallenturnier des SC Bad Sauerbrunn

1. Turniersieg in der Halle

Bad Sauerbrunn Turnier

6.1.2004 - Arena Nova (Sporthalle)

 

Die Helden:

Kader: Pa, Maxl, Polo, Hias, Grilli, Rettich, Willi, Zimper Michl , Wolfi und Andi

 

Vorrunde:

 

TFK Concordia 89 - Cafe Wenninger                       4:2   Maxl, Wolfi, Willi, Weudl

TFK Concordia 89 - Scheiblingkirchen United            0:0

TFK Concordia89  - MMRG United                          2:1 Hias (2)

 

Finale:

 

TFK Concordia 89 - SC Suffis                                       2:0 Wolfi (2)

 

 

Bericht:

 

Durch Verletzungen, Krankheiten und Schiurlaube diverser Spieler gestärkt (Obmann, Habsi, Nase, Schuarl) trat die Concordia in schöner Winterlandschaft zum Turnier des SC Bad Sauerbrunn in der Arena Nova an.

 

1.Spiel

1:0 nach ca. 10 sec. durch Wolfi, der mit 2 Nummern zu kleinen Schuhen das Turnier bestreitet;

Vorne überraschend schönes Spiel; Tolles Tor von Willi – Torhüter wartet auf Querpass, Willi schiebt ins  kurze Eck ein 2:0 !

In weiterer Folge verwerten Maxl und Zimper Weudl eiskalt zum Endstand von 4:2

 

2.Spiel

Ein typisches TFK-Spiel: Wieder einmal die klar bessere Mannschaft; vor allem Grilli zeigte mit seiner defensiv stärksten Leistung auf (vielleicht war ja Hans Krankl auf der Tribüne?), Scheiblingkirchen fand im gesamten Spiel fast keine Chance vor, nur einmal musste  Pa in höchster Not sensationell retten!

 

In der Pause fuhren ein Großteil der TFK-Fighter ins Haubenrestaurant McDonald´s  (story erinnert an die danish dynamite truppe der em 1992 )  - fressen und siegen!

Pa „Colin McRae“ Leitgeb macht noch dazu ein kleines Schleiferl auf dem Parkplatz (dieses erinnert gottseidank nicht an die Story von Gerhard Berger und Jean Alesi im Alfa von Jean Todt...)

 

Hias sagt vollen Einsatz an (geplagt von Seitenstechen);

 

3.Spiel

bei Sieg à Finale

bei X oder Niederlage à 2. Gruppenplatz

 

Hias legt wie angesagt los und scort aus spitzem Winkel mit einem schönen Vollristschuss (wo war der J.. - ähem Spitz???) ins lange Eck!

 

Ausgleich für mmrg durch Gruber Richie

Doch der Kampfgeist und Einsatz waren wieder einmal vorbildlich: Die Halle knisterte förmlich vor Spannung ; Hias übernimmt schließlich einen abprallendenen Ball von der Bande nach Wolferl-Schuss direkt und besorgt (uns) das wichtige 2:1!

 

In weiterer Folge boten sich gute Chancen alles klar zu machen –doch auch Maxl böllert knapp am kreuzeck vorbei.

 

 

Dann 3 ½ stunden (!) pause... Einige Spieler fahren nach hause. Die anderen vertreiben sich die zeit durch Radler, Tschick, Leberkas, schmähführen, klogehen,...

 

 

Finale

 

Maxl kündigt leise eine Überraschung unsererseits an („wann, wenn nicht heute?“), während einige andere nur über die Höhe der zu erwartenden Niederlage plaudern.

Aber alle sind sich einig, dass wir nur mit vollem Einsatz die 25 min Spielzeit ehrenvoll überbrücken können.

 

Doch dann kam alles anders.

 

Patrick hält wie einst Zeman und Lindenberger. Die Suffis sind deutlich überlegen, treffen aber oft die Bande oder einen sich in den Schuß werfenden Verteidiger.

Alle kämpfen bis zum umfallen – herrlich!!!

Durch eine bilderbuchreife Konteraktion von Grilli (erstmalig an diesem Tag über der Mittellinie) und Wolfi gehen wir 1:0 in Führung. Es roch nach Sensation....

 

Das 2:0 fiel wieder durch einen Konter, wieder abgeschlossen durch einen herrlichen Heber von Wolfi über den herausrutschenden Weiss Hansi!

 

OLÉÉÉ -  OLÉ – OLÉ – OLÉÉÉ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Damit ist das Saisonziel bereits im ersten Turnier erreicht – mit weiteren Auftritten der Concordia wird wohl dieses Jahr nicht mehr zu rechnen sein...............