15:15 gegen FC Stollhof

Freundschaftsspiel gegen FC Stollhof (Jän./Feb. 2004?)

Da der FC Stollhof sicherlich zu den stärksten Hobbymannschaften der Umgebung zählt und erst vor kurzem ein hochkarätig besetztes Turnier in der Wiener Stadthalle gewann , diskutierten der Obmann und der sportliche Leiter in manch schwacher Stunde nur über die Höhe der zu erwartenden Niederlage . Zwar fehlten bei unserem Gegner einige starke Akteure , doch trotz alledem war der FC Stollhof immerhin gespickt mit Spielern aus dem unerschöpflichen Talentereservoir des SV Weikersdorf .

Durch einige Anlaufschwierigkeiten in der ohne Banden doch überraschend großen Sporthalle in Pernitz hatte sich die Concordia rasch einen 2 : 6 Rückstand eingehandelt und in dieser Phase war es Patrick Liebgeb, der mit einigen sehenswerten Parade den Rückstand in Grenzen hielt .Doch mit Fortdauer des Spieles kamen die Stärken des TFK, aus einer taktisch kompakten Defensive zu kontern , stärker zu tragen und der Rückstand konnte aufgeholt werden . In Folge führten einige auch spielerisch als wertvoll zu betrachtende Konterstöße, die teilweise von so manchem technischen Guststückerl begleitet waren ( was , um ein wenig selbstkritisch zu bleiben , die Concordia ja nicht berühmt gemacht hat...) zu einer komfortablen 14 : 10 Führung . Exemplarisch dafür sei jene Situation zu erwähnen, als Willi am gegnerischen "Fünfer" gleich zwei Gegenspieler austanzte , bevor er überlegt einen seiner 4 Treffer erzielte. Leider brachten uns Konzentrationsmängel gegen Ende des zweistündigen Spiels und ein sich gegen die Niederlage aufbäumender FC Stollhof um einen verdienten Sieg und die beiden Mannschaften trennten sich in einem sehr fair geführten Spiel , das dem souveränen Schiedsrichter kaum Grund zum eingreifen bot, mit einem brüderlichen 15 : 15 .

Diesen durchaus als erfolgreich zu bezeichnenden Ausflug in das Biedermaiertal nahmen - wie könnte es anders sein - natürlich noch einige TFK - Akteure als Anlaß , sich das eine oder andere kleine Bier in so manchem Wiener Neustädter Innenstadtlokal zu genehmigen, während der Obmann , von Unwohlgefühlen geplagt , bereits sanft schlummerte.......