2 Niederlagen gegen SC Döppling (2002)

2 Freundschaftsspiele gegen SC Döppling:

 

Frühjahr 2002 (als wir noch glaubten Fußball wird auf einem Großfeld gespielt und mit 11 Spielern pro Mannschaft ... tztztz).

 

1. Spiel: im Stadion Neunkirchen

 

SC Döppling - TFK Concordia 89

5:1  (0:0)

Tor: Chrisi

 

Kader:

Leitgeb; Zimper, Warnung, Petratschek, Freytag; Stachel, Sengstschmid A. , Hellerschmid, Harnisch;  Haberl, Beutel  -  Lalics M., Schilcher, Wilfinger J.

 

 

In der ersten Halbzeit präsentierten wir uns vor allem in der Defensive sehr stark. Herausragend in den ersten 45 Minuten war Zimper "Weudl", der als Libero  voll überzeugte. Beutel Thomas spielte als Gastspieler sein einziges Match für den TFK.

Nach dem Seitenwechsel wirkten wir aber wie ausgewechselt und Begriffe wie "Positionstreue" und "Kampfbereitschaft" waren uns plötzlich fremd.

Schade! Denn an diesem Tag wäre ein Unentschieden gegen den klaren Favoriten Döppling möglich gewesen.

 

 

Retourspiel in Wr. Neustadt:  auf der Neuklosterwiese

 

TFK Concordia 89 - SC Döppling   1:4 (0:1)

Tor: Seppi

 

Aufstellung:

Pa; Philipp G., Schual, Seppi, Rettich; Flo, Jürgen, Heli, Michl Z.; Hias, Willi

 

Verdiente Niederlage und einmal mehr der Beweis, dass der TFK das Spiel 11 gg. 11 nicht erfunden hat.

Leider wurde das Spiel von 2 schweren Verletzungen überschattet (Jürgen auf unserer Seite und Sigi in den Reihen der Döpplinger - den Bundesheerlern unter uns vielleicht noch als "Wehrmann Sigmund" ein Begriff)

 

Detail am Rande:

Seppi gab ihm in diesem Spiel sein Debüt für den TFK (als Außenpracker!!) und machte seine Sache ganz ausgezeichnet.