2:3 gegen Scheiblingkirchen United - Zwei Halbzeiten - 2 Sieger

 

HC Scheiblingkirchen United - TFK Concordia 89    3:2 (3:0)

Tore: Flo, Heli

 

Kader:

Pa – Grilli, Schual, Maxl, Rettich,  Flo, Heli, Jürgen, Hias, Willi, Seidl, Chrisi, Naso, Polo

 

Wie man am Halbzeitresultat sehen kann, haben wir die ersten 45 Minuten verschlafen bzw. konnten wir uns nicht auf das für uns ungewohnte Spiel am Großfeld einstellen. Die Scheiblinger taten sich da um einiges leichter und gingen als vermeintlicher Sieger dieses Freundschaftsspiels in die Pause.

Doch zwischen den Minuten 46 und 90 zeigten wir Moral und kämpften uns in die Partie zurück.

Und so waren es Flo (1:3) und Heli (2:3), die das Resultat noch etwas verschönern konnten.

Entscheidend dazu beigetragen hat allerdings auch unser Goalie Pa Liebgeb, der beide Tore per Ausschuss und Rückenwind vorbereitete. Einmal verwertete Flo in Toni Polster-Manier (elendslang Zeit gelassen und dann doch mit links eingeschossen) und der zweite Streich von Heli geht vielleicht als das geilste Tor der Concordia in die Geschichte ein. Davon werden sich noch die Kinder von Schual und Seidi am Familienjausentisch erzählen: ein 30m-Hammer aus halbrechter Position genau in den Winkel.

 

Leider kam es nie zu einer Revanche gegen die Scheiblinger. Aber diese Rechnung muss noch beglichen werden...